Das Präsidium des KLMV hatte am Wochenende zur Mitgliederversammlung geladen. Erfreulicher Weise folgten eine große Anzahl an Vereinen der Einladung.
Viele interessante Themen und Informationen standen auf der Tagesordnung. Aber bevor die Tagung begann, gratulierten die Anwesenden dem Landespräsidenten Lutz Scherling zur Wahl zum BDK-Vizepräsidenten Ost. Nach den Berichten des Präsidenten, der Ausschüsse und der Schatzmeisterin hielt Björn Bauer von der ARAG einen Gastbeitrag, aus dem die Anwesenden viele Informationen schöpfen konnten. Im Anschluss erfolgte die Unterzeichnung der Rahmenvereinbarung zwischen der ARAG und dem KLMV. Mit dieser Vereinbarung kann den Vereinen ein umfangreiches Versicherungspaket zur Verfügung stehen. Neben weiteren wichtigen Beschlüssen wurde Peter Nordengrün für sein langjährige Ehrenamt im BDK-Traditionsausschuss mit dem BDK-Verdienstabzeichen in Silber geehrt.

Zusammenfassend ist es beachtlich was alles seit der Präsidiumswahl im Mai 2015 ins Leben gerufen wurde. Nicht nur das MV mit Lutz Scherling als BDK- Vizepräsident, Reno Kluth als Mitglied im BDK-Kulturausschuss und Kathleen Bischoff als Mitglied der Bundesjugendleitung auf Bundesebene stark vernetzt ist, wurde auch auf Landesebene viel geschaffen. Das Sommercamp, Trainerschulungen, Turniere, Überarbeitung von Satzungen, Verordnungen und der Homepage und die Bewilligung einer BDK-Landesmeisterschaft in den karnevalistischen Tänzen für den 04.11.2017 sind nur einige Beispiele für das Geschaffene.
Es war eine Mitgliederversammlung, die toll organisiert war und ein großer Dank gilt dem Güstrower Carneval Club - Karnevalsverein GCC 89 e.V. welcher als ortsansässiger Verein die Versorgung übernahm.

Folgende Termine stehen zur Teilnahme aller KLMV-Vereine fest:

  • 22./23.10.2016 Büttenrednerschulung in Werder
  • 05.11.2016 BDK-Turnier in Demen
  • 11.11.2016 Landesweiter Karnevalsauftakt in Richtenberg
  • 26.11.2016 Prinzenpaargala und Spaßvogelverleihung in Neubrandenburg
  • 23.02.2017 Tollitätenempfang in der Staatskanzlei
  • 01.03.2017 Landespräsidententreffen in Güstrow
  • 18.03.2017 Landesmeisterschaft der Männerballette in Demen
  • 01.04.2017 Jugendkunstpreis (Bütt und Tanz) in Goldberg
  • 04.11.2017 BDK-Landesmeisterschaft in den karnevalistischen Tänzen in Demen

Da die ausrichtenden Vereine viel Herzblut in die Veranstaltungen stecken, freuen wir uns über eine besonders rege Teilnahme der Vereine des KLMV.

MV – HELAU !!!

 

Unbenannt 1