Warenkorb

31.05.2018 KLMV-Hauptversammlung

Das neue Präsidium ist gewählt, KLMV-Jugend wurde gegründet!!!! Den Vertretern der KLMV-Vereine, welche auf der kürzlich in Richtenberg stattgefundenen Jahreshauptversammlung zugegen waren, stand eine straffe Tagesordnung bevor. Zunächst hielt das scheidende Präsidium ihre Berichte und wurde auf Empfehlung der Kassenprüfer entlastet. Aber auch Änderungen wie z.B. bei der Satzung, Wahlordnung und der Geschäftsordnung wurden beschlossen. Mit Standing Ovations wurde der langjährige Vizepräsident Peter Nordengrün sowie Reno Kluth zu Ehrenmitgliedern des KLMV ernannt. Anschließend erfolgte die Wahl des neuen KLMV-Präsidiums. Wiedergewählt wurden der Landespräsident Lutz Scherling sowie die bisherigen Präsidiumsmitglieder Kathleen Bischoff, Britta Braun, Jens Brüggert, Torsten Meier, Doreen Jenczewski-Sponholz und Sebastian Tippelt. Neu wurden in das Präsidium der aus Friedland stammende Ralf Stegk als Vizepräsident und Peter Sponholz als Beisitzer für Kultur und Tradion gewählt. Auch aus dem Gastbeitrag über die Kooperationsinitiative „Ganztägig Lernen in MV“, welcher von Thomas Hentzel von der Serviceagentur GTL, Waren (Müritz) gehalten wurde, konnten die Vereinsvertreter viele Informationen schöpfen.

Nach der Mittagspause folgte dann die langerwartete Gründungsversammlung der KLMV-Jugend. Nach der Vorstellung des Zwecks und der Ziele wurde einstimmig die Satzung beschlossen. Alle Vorstandsmitglieder unter der Leitung von Nadine Julitz wurden von den Vertretern der KLMV-Mitgliedsvereine einstimmig gewählt.

Herzlicher Glückwunsch und viel Erfolg gilt dem neuen Präsidium und der KLMV-Jugendvertretung!!!

Großer Dank gilt dem Richtenberger Carneval Club e.V. für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und der Versorgung sowie für den herzlichen Empfang.

Darauf ein kräftiges

MV HELAU!

Die neue Satzung, Wahlordnung sowie die Geschäftsordnung werden demnächst online eingestellt.

Donnerstag, 31. Mai 2018