Spaßvogelordenträger 2016 / 2017

Spassvogelorden 2016

Silvio Witt
Oberbürgermeister der Stadt Neubrandenburg

 

Im Rahmen zum Ball der Prinzenpaare wurde durch den KC Tollensia e.V. der Spaßvogel 2016 / 2017 gekürt. Der Oberbrügermeister des Stadt Neubrandenburg, Silvio Witt hatte sich eigentlich nur bereit erklärt, in der Landesprinzenpaar-Jury mit zu voten. Die Auszeichnung mit dem Spaßvogelorden 2016/2017 des KLMV kam für ihn völlig überraschend. Als Laudator hatte der Vorjahresordensträger Alexander Stuth umfangreich recherchiert und begeisterte mit einer launigen, lustigen und sehr persönlichen Rede. 

 

Spaßvogelordenträger 2016 / 2017

Spassvogelorden 2016

Silvio Witt
Oberbürgermeister der Stadt Neubrandenburg

 

Im Rahmen zum Ball der Prinzenpaare wurde durch den KC Tollensia e.V. der Spaßvogel 2016 / 2017 gekürt. Der Oberbrügermeister des Stadt Neubrandenburg, Silvio Witt hatte sich eigentlich nur bereit erklärt, in der Landesprinzenpaar-Jury mit zu voten. Die Auszeichnung mit dem Spaßvogelorden 2016/2017 des KLMV kam für ihn völlig überraschend. Als Laudator hatte der Vorjahresordensträger Alexander Stuth umfangreich recherchiert und begeisterte mit einer launigen, lustigen und sehr persönlichen Rede. 

 

Spaßvogel 2015 / 2016

 

Spaßvogel 2015 / 2016

Am 28.11.2015 wurde im Rahmen des 25-jährigen Vereinsjubiläum des Rostocker Karneval Club e.V. der Spaßvogel der Session 2015 / 2016 geehrt. Es war für den Rostocker Karneval Club e.V. ganz einfach den Spaßvogel zu finden. Mit einer richtigen Laudatio von Torsten Meier (Kreihnsdörper Carneval Club e.V.) wurde Alexander Suth, bekannt als Modeator und Party-DJ von Ostseewelle Hitradio Mecklenburg - Vorpommern, ausgezeichnet. Die Gründe für die Auszeichnung sind nicht von der Hand zu weisen. Als Prty-DJ ist Alexander Stuth mehrmals im Jahr für viele Vereine des KLMV e.V. unterwegs. Aber auch sein ehrenamtliches Engagement für die freiwillige Feuerwehr, aber auch für den THW sind Grund genug für diese besondere Auszeichnung.

Spaßvogel 2014 / 2015

 

Spaßvogel 2014 / 2015

Spät, aber nicht zu spät hat der Spaßvogel 2015, Norbert Balow Ende Juli seinen Orden des KLMV und eine Ehrenurkunde erhalten. Die für Februar 2015 geplante Verleihung in Sukow musste mangels Beteiligung leider ausfallen und bei der Gala zum 25. Jahrestag des KLMV war der Preisträger beruflich verhindert.

Nun endlich hält er seinen Orden stolz in den Händen. Norbert Balow ist Musiker, Dirigent und Produzent und lebt mit seiner Frau Elfi Koch in Marsow, Gemeinde Vellahn.

Als Musiker ist er seit vielen Jahren fester Bestand des Karnevals bei den Veranstaltungen des VCC in Vellahn. Er produziert in fast jeder Session musikalische Beiträge für die Dörpschaft in Hagenow und für den SCC in Sukow. Dort ist er Ehrenmitglied und sorgt mit seiner Frau bei der Nachmittagsveranstaltungen seit Jahren für gute Stimmung. Außerdem zeichnet er für dutzende Musikproduktionen in den vergangen Jahren verantwortlich.

Norbert ist überdies bei vielen Vereinen in Westmecklenburg ein guter Bekannter und verlässlicher Partner. Er unterstützt den Karneval nach besten Kräften mit seiner Musik.

Spontan hatte er bei der Verleihung die Idee, einen neuen, modernen Titel für die Vereine im KLMV zu produzieren, wenn wir das denn wollen.

Man könnte beispielsweise einen Wettbewerb um des besten Text ins Leben rufen, an den sich die Mitgliedsvereine beteiligen und er würde ihn dann entsprechend vertonen.

Präsident Lutz Scherling nahm die Idee mit Interesse auf und versprach, dass auf unserer Mitgliederversammlung im September zu beraten.

Das Präsidium des KLMV wünscht dem Spaßvogelordensträger 2015 alles Gute, viel Gesundheit und Schaffenskraft sowie Spaß und Freude bei der weiteren Unterstützung des Karnevals in unserem Land.