Warenkorb

Zurück

24.11.2018 Prinzenpaargala

Vor wenigen Tagen fand die Wahl des Landesprinzenpaares erstmalig in Sukow statt. Aber bevor die Bekanntgabe des Landesprinzenpaar erfolgte, wurde zunächst das Geheimnis gelüftet, wer der neue Spaßvogel des KLMV wird. Der Landrat des Landkreis Ludwigslust-Parchim Stefan Sternberg verkündete nach einer tollen Laudatio, dem völlig überraschten Jörg Klingohr (Bauer Korl), dass dieser der neue Spaßvogel wird. Nach dessen Ehrung waren nun die acht Prinzenpaare an der Reihe, sich d...er unparteiischen Jury zustellen. Diese war mit Personen des öffentlichen Lebens w.z.B. Ministerin Birgit Hesse besetzt. Die Prinzenpaare mussten in mehreren Kategorien w.z.B. Rede (Vorstellung), Ausstrahlung, Tanz und Wissensfragen rund um den Karneval, die Jury überzeugen. Nach einem bunten Rahmenprogramm des Sukower Carneval Club 1980 erfolgte die Kürung des Landesprinzenpaares Yvonne I. und Michael II. vom Anklamer Carneval Club. Das Landesprinzenpaar repräsentiert nun den KLMV auf vielen Veranstaltungen w.z.B. im Bundeskanzleramt und dem Präsidententreffen in Neubrandenburg. Wir wünschen unserem Landesprinzenpaar viel Spaß und Freude und ein großer Dank gilt dem Sukower Carneval Club 1980, der die Gala ausgerichtet hatte.

Darauf ein kräftiges „MV Helau"

Samstag, 24. November 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok