Wer glaubt, dass Männer nur im Karneval nur im 11er-Rat sitzen, der irrt sich gewaltig.

Auf jeder Veranstaltung sind sie die Stars.
Piraten, Meerjungfrauen oder klassisch im Ballettkleid - ein Männerballett ist so wandlungsfähig, dass den Frauen jedes mal der Atem wegbleibt.

Das Männerballettturnier des KLMV wir seit vielen Jahren durchgeführt. Initiiert und langjähriger Ausrichter war der Sternberger Carneval Club e.V. Dann wurde es Zeit, dass die Männerballette in neues zu Hause bekommen. Beim Demener Carneval Club e.V. wurden dann die ersten Landesmeisterschaften durchgeführt. Für die langjährige Ausrichtung danken wir den beiden Vereinen von Herzen.

Aber es wurde Zeit, dass die Männerballette auch ein eigenes Turnier bekommen. Mit unabhängiger Jury, viel Ehrgeiz und Spaß veranstaltet seit dem Jahre 2019 der Darguner Carneval Club e.V. diese Veranstaltung. Wir hoffen, dass das Turnier langsam wieder wächst. Denn letztendlich geht es hierbei nur um eins - Spaß!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok